Essen ist die Nummer eins in Deutschland - zumindest was die Förderung von Sporttalenten angeht. So jedenfalls sieht es der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), der im Frankfurter Römer die herausragenden Leistungen mit dem Prädikat „Eliteschule des Sports 2013“ ausgezeichnet hat. Talentförderung mit Prädikat: „Eliteschule des Sports 2013“

Olympiastuetzpunkt-Rhein-Ruhr-656x240
Neuer Leiter des Olympia-Stützpunktes Dr. Dietmar Alf (l.) mit Internat-Geschäftsführer Horst Melzer.

In den beiden Jahren zuvor waren jeweils Talentschmieden aus dem Osten, aus Dresden (2011) und Cottbus (2012), geehrt worden. „Diese Auszeichnung ist die Krönung für das, was wir bisher geleistet haben", sagte Horst Melzer, Geschäftsführer des Sport- und Tanzinternats, stolz.

Der ganze Artikel auf: derWesten.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok