Schule und Leistungssport

Porträt-Serie der WAZ über Talente im Internat.

 

Vor drei Jahren ist das Tanz- und Sportinternat in Rüttenscheid eingeweiht worden. Und Geschäftsführer Horst Melzer hatte schon damals sein Ziel formuliert: Bei den Olympischen Spielen 2012 in London sollten auch Bewohner seines Hauses dabei sein.

Das Vollzeitinternat an der Von-Einem-Straße hat sich mittlerweile einen ausgezeichneten Ruf erworben, auch weil dort in Kooperation mit dem benachbarten Helmholtz-Gymnasium die schulische Ausbildung neben dem Leistungssport eine ebenbürtige Rolle spielt.

Nach den Sommerferien wird die WAZ eine Porträt-Serie starten über Talente im Internat.

Gewissermaßen als Auftakt ist diese Geschichte zu betrachten, auch wenn sich hier eine Bewohnerin aus Essen verabschiedet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok