Kanu: Internationale Erfolge für Max Rendschmidt

Bronze und Silber bei Junioren EM

Max Rendschmidt vom WSV Blau-Weiß Rheidt nahm für die Deutsche Nationalmannschaft an der Junioren-Europameisterschaft

 

auf der im größten Moskauer Freiluft-Sport-Gelände gelegenen Kry-Iatskoje-Regatta-Bahn teil. Die Rennen wurde mitten in der russischen Hitzewelle, in der bis zu 40°C herrschten, ausgetragen. Max Rendschmidt startete über die 1000m Distanz. Den Endlauf im K1 beendete er auf dem dritten Platz und gewann somit die Bronze-Medaille. Im K4 über die 1000m Distanz startete er mit Tobias Guhlke (Neubrandenburg), Jannik Innerkofler (Duisburg) und Tom Liebscher (Dresden). Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mussten sie sich mit einer Sekunde Rückstand dem russischen K4 geschlagen geben und gewannen Silber.

 

BildKlein
Tom Liebscher und Max Rendschmidt

 

Text: Dennis Pütz; Bilder: Dennis Pütz
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok