Beim U18 Try-Out hat Till von Guionneau zwar den Sprung in den festen U18 Nationalmannschaftskader noch verpasst, ist jedoch zum Internationalen Turnier vom 27.12-31.12. in Baracaldo/Spanien nominiert worden,
Till2Klein
wo er mit dem Adler auf der Brust seine internationale Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen soll und sich für weitere Aufgaben im Nationaldress empfehlen kann.
Nach Renaldo Hamsink ist Till v. Guionneau der zweiteSpieler aus der ETB SW Essen/Metropol Baskets Ruhr Kooperation  der an die Tür zur Nationalmannschaft klopft.
Till1Klein
Till v. Guionneau war nach seiner ersten JBBL Saison bei den Metropol Baskets Ruhr vom Marler BC ans Helmholtz-Sportinternat des ETB SWEssen gewechselt und musste in den letzten zwei Jahren zusätzlich die schwere Umstellung vom Center –Spieler über eine Zwischensaison als Power Forward zum Small Forward bewältigen. Eine Umstellung, die ihm mit Bravour zu gelingen scheint, obwohl er im ersten Jahr in Essen mit Knieproblemen nur eingeschränkt trainieren konnte. NBBL-Headcoach Tobias Stadtmann zeigt sich ebenfalls mit der Entwicklungzufrieden  “Till zeigt auf seiner neuen Position in der Offensive im Training schon  überragende Leistungen und hat mit den 33 Punkten in Paderborn auch in der NBBL sein erstes Ausrufezeichengesetzt, nun gilt es seine Leistungen stabil zu bekommen und an der Fußarbeitin der Defensive nachzubessern.“ Co-Trainer Razvan Munteanu
ergänzt:“ Till zeichnet neben seiner Größe und Beweglichkeit seine Athletik aus, die nun nachÜberwindung seiner Knieprobleme immer besser zum Tragen kommt, daneben hat er an guten Tagen schon sehr respektable Quoten von der 3er Linie, auch die müssen wir stabilisieren und im Individualtraining weiter an der Wurfgeschwindigkeitarbeiten.“
Der sportliche Leiter der Essener Thomas Schnell hat die Entwicklung von Till ebenfalls genau beobachtet: „Till ist in puncto Wettkampfhärte noch etwas grün, was aber wenn man seine bisherige Laufbahn betrachtet, auch absolut in Ordnung ist. Daher schwanken jedoch z.T.  noch die Leistungen, aber die Wettkampfhärte gilt es sich in den nächsten zwei Jahre holen, er hat noch enormes Entwicklungspotenzial.“
Für das Turnier in Spanien und die weitere Saison in der NBBL und der 2. Mannschaft des ETB SW Essen wünschen die Verantwortlichen Till alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Erfolg.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok