TillKlein

War das Jahr 2011 für Till v. Guionneau mit Starting Five Platz in der NBBL, sich ständig entwickelnden Stats und Nominierung zur U18-Nationalmannschaft schon nahezu perfekt, rutscht er nun in den Pro-A Kader der Wohnbau Baskets auf. In drei Trainingseinheiten im Dezember überzeugte Till Headcoach Igor Krizanovic von seinem Talent und soll nun regelmäßig im Pro-A Kader mit trainieren und auch in den Spielen möglicherweise bereits Pro-A Luft schnuppern, vermeldete Manager Markus Horn doch kurz vor Transferschluss die Spielberechtigung. „Wir wollen ihm noch in dieser Saison ein paar Erfahrungen auf hohem Niveau geben, damit er sich im nächsten Jahr leichter tut bzw. in der NBBL auch noch selbstbewusster auflaufen kann" erklärt Igor Krizanovic die Maßnahme. Bis Till sich vollständig bei den Profis etablieren kann, wartet jedoch noch eine Menge Schweiß und Arbeit auf ihn, musste er doch bereits in seinen ersten Trainings feststellen, dass die Profis im Training nur wenig Rücksicht auf den Newcomer nehmen.

Jugendkoordinator Tobias Stadtmann freute sich über die Nominierung:" Es ist ein weiterer Leistungsbeweis unserer Zusammenarbeit mit dem Helmholtz-Sportinternat und natürlich ein großer Ansporn mit Till und den anderen Jungs weiter hart zu arbeiten, damit Till noch einen weiteren Schritt machen kann und ihm andere Jungs folgen können." Gleichzeitig zeige sich, dass der Weg über NBBL und 2. Regionalliga beim ETB SW in die 2. Bundesliga Pro A machbar sei und die Förderbedingungen für hochklassige Talente in Essen stimmig sind.

Auch für Finanzchef Jürgen Heske zeigt sich eine Bestätigung der Mühen der letzten Wochen: „Wir sind gerade dabei das organisatorische und finanzielle Fundament der Arbeit des e.V. weiter zu optimieren, wir haben noch eine Menge Talente in der Abteilung, die wir professionell weiter fördern wollen."

Pressemitteilung ETB SW Basketball

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok