Elischer-Zwillinge bringen sich auf Fuerteventura in Form

Fynn

Coralejo / Ahlen (sts). Sonne und Kilometer satt: Für die Ahlener Nationalmannschafts-Triathleten Renning und Fynn-Rasmus Elischer ist die Vorbereitung auf die Saison bisher nach Plan verlaufen. Unter der Sonne der spanischen Kanareninsel Fuerteventura haben die 17-Jährigen gemeinsam mit dem Kader der Deutschen Triathlon-Union (DTU) die letzten Grundlagen für die in Kürze beginnende Mehrkampf-Saison gelegt.
„Die Form ist gut, aber natürlich gibt‘s immer noch Verbesserungspotential“, betonte Renning Elischer, Elfter der Junioren-Weltmeisterschaften von Peking. „Aber die Bedingungen waren ideal. Mehr als 20 Grad und immer Sonne. Besser geht‘s nicht. Und der Wind war auch in Ordnung – hat schon einmal ein bisschen für die Härte auf dem Rad gesorgt.“ Ausgerechnet die dürfen die beiden Nachwuchsleute bei der Qualifikation zur Europameisterschaft allerdings noch gar nicht zeigen. Aufgrund des frühen Europameisterschafts-Termins wird der Ausscheidungswettkampf am 17. März in Saarbrücken nur in einem Kombinationswettkampf aus Schwimmen und Laufen ausgetragen. „Dann sehen wir wirklich, wie die Form ist“, so Elischer.
Ist sie gut und gelingt die Qualifikation, geht‘s Mitte April wieder in südliche Gefilde. Die Europameisterschaften finden in diesem Jahr im israelischen Eilat statt. Vorher müssen sich die Ahlener Zwillinge allerdings erst wieder an deutsche Temperaturen gewöhnen. Nach Abschluss des Trainingslagers in Coralejo ging es am Samstag zurück in die Heimat. Das nächste Trainingslager findet dann im Leistungszentrum in Potsdam statt.

Aus der Ahlener Glocke vom 6.3.2012

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok