WAZ vom 11.1.2013

Im Messe-Saal Europa wird an diesem Morgen eine neue Einheit geschmiedet. Es ist die harmonische Verbindung von Leistungssport und Spitzentanz. Horst Melzer, Geschäftsführer des Essener Sport- und Tanzinternats, streckt wie zum Beweis den Rücken durch und bringt seine Füße geschmeidig in die erste Position.

„Ich war immer ein großer Bewunderer von Rudolf Nurejew“, erzählt der Mann, der sich die Talentförderung im Essener Sport zur Aufgabe gemacht hat. Dass Aalto-Ballettdirektor Ben Van Cauwenbergh viel über die Tanzikone erzählen kann, mit der er in seiner aktiven Zeit als Tänzer zusammengearbeitet hat, ist wohl nur ein Grund, dass sich die beiden Männer unkompliziert auf ein Projekt verständigt haben, dass es so in Essen noch nicht gegeben hat.

 

 

Kompletter Artikel auf: www.derwesten.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok