aus der WAZ vom 27.03.2012

Hoher Besuch an der Rosastraße. Der Landessportbund NRW war in diesem Jahr Gastgeber für die Frühjahrstagung aller deutschen Leistungssportreferenten und lud ein ins Tanz- und Sportinternat nach Rüttenscheid.

Bürgermeister Rudi Jelinek (l.), auch Vorsitzender des Olympia-Stützpunkt-Trägervereins, sowie „Hausherr“ Horst Melzer (r./ Internat-Geschäftsführer) begrüßten Mitglieder des DOSB, der LSB und der Deutschen Trainerakademie u.a. (v.l.) Olav Spahl (DOSB), Horst Sigel, Kersten Neumann, Dr. Jens Kahl (Sportdirektor Kanuverband), Dr. Sven Pieper (Sportwissenschaftler) und Detlef Gerber (Referatsleiter Leistungssport).
Die Gastgeber nutzten auch die Gelegenheit, um noch einmal die Vorzüge des Essener Verbundsystems vorzustellen mit der Eliteschule des Sports (Helmholtz-Gymnasium) sowie dem Sport-Internat und dem Olympia-Stützpunkt. Darüber hinaus gibt es in Essen vier Bundesleistungsstützpunkte in den Disziplinen Kanu, Schwimmen Rudern und Triathlon.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok