Aus der WAZ vom 21.05.2013: Max Rendschmidt setzt beim Weltcup in Racice in Tschechien mit der Goldmedaille im Zweier eine Duftmarke. Die KGE-Kollegen Jonas Ems und Kai Spenner sind mit Bronze auf WM-Kurs.

Max 
Auf dem Weg zum Sieg (Foto: Ute Freise)

„Für uns war der Weltcup in Racice eine wichtige Standortbestimmung. Wenn wir dieses Abschneiden festigen können, wäre dies eine gute Ausgangsbasis auf dem Weg zur EM und WM“, bilanzierte Chef-Bundestrainer Reiner Kießler am Ende des Weltcups in Tschechien durchaus positiv. Mit insgesamt 13 Medaillen, davon drei Goldenen, trat der Deutsche Kanu-Verband die Heimreise an. Einen nicht unerheblichen Anteil an dem Verbandserfolg hatten auch die Essener Kanuten im Team mit dem Gewinn einer Gold- und zwei Bronzemedaillen. Entsprechend fiel das Lob von DKV-Präsident Thomas Konietzko aus: „Vor allem die neu formierten Boote konnten schon mal eine Duftmarke setzten, zum Teil sogar mehr als das. Insbesondere im Zweierkajak der Herren scheint ein Boot für die Zukunft gefunden zu sein.“

Der ganze Artikel auf www.derwesten.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok